Melanie Eisenkeil, Bitpanda als neues Vorstandsmitglied

Melanie bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen digitale Assets und Finanzwesen mit. Sie ist eine anerkannte Top-Expertin in der Finance-Community und eine wertvolle Bereicherung für unseren DAAA Vorstand“, so ein hocherfreuter Paul Pöltner, Präsident der DAAA.
Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und Melanie Eisenkeil ein paar Fragen gestellt:
Wie bist Du in den Cryptospace gekommen?
Melanie:
Ich war vor meiner Zeit bei Bitpanda im traditionellen Finanzbereich tätig – mit Fokus auf Themen rund um Rechnungswesen und Finanzprozesse.
Der Kryptobereich hat mich privat aber schon länger interessiert, sowohl technologisch als auch als Investitionsmöglichkeit. Als dann das Jobangebot von Bitpanda kam, war das für mich die perfekte Gelegenheit, meinen beruflichen Schwerpunkt mit meinen privaten Interessen zu verbinden und aktiv an der Weiterentwicklung dieses spannenden Bereichs mitzuwirken.
Was gefällt Dir an der Cryptoszene?
Melanie:
Was mich an der Cryptoszene besonders fasziniert, ist ihre Dynamik und Innovationskraft. Es ist ein Bereich, in dem Technologie, Regulierung und Wirtschaft auf ganz neue Weise zusammenkommen. Ich finde es spannend und motivierend, in einem Umfeld zu arbeiten, das so viel Potenzial und gleichzeitig zahlreiche Herausforderungen bietet.
3 Schlagworte Melanie: DAAA, Bitpanda, Melanie?
Melanie:
Die DAAA wurde 2018 von Bitpanda mitgegründet – von Anfang an mit dem Ziel, eine starke, gemeinsame Stimme für die Krypto- und Digital-Asset-Branche in Österreich zu schaffen. Seither wurde wertvolle Arbeit geleistet, sowohl im Dialog mit Politik und Behörden als auch in der Vernetzung innerhalb der Branche.
Als Vorstandsmitglied möchte ich dazu beitragen, diesen Weg weiterzuführen und auszubauen. Mir ist es wichtig, dass die DAAA eine Plattform bleibt, die Innovation fördert, Orientierung bietet und den Standort Österreich aktiv weiterentwickelt – denn genau das eröffnet langfristig Perspektiven, Chancen und Wettbewerbsfähigkeit.
„Mit Melanie gewinnt die DAAA eine herausragende Expertin, die mit Fachkompetenz und Persönlichkeit überzeugt. Genau solche Menschen stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit Österreichs“, betont Walter Moesenbacher, Geschäftsführer der DAAA.
Herzlich Willkommen Melanie – wir freuen uns sehr, dass Du mit an Bord bist.